Kinder schlossen Tennis-Kurs in Eitweg ab

Zahlreiche Kinder nahmen in den Ferien wöchentlich am Tennis-Kurs in Eitweg teil. Bürgermeisterin Maria Knauder (Zweite von rechts) und Stadträtin Ina Hobel (ganz rechts) besuchten das gestrige Abschlussturnier (© Stadtgemeinde St. Andrä).
Rund 70 Kinder nahmen in den Ferien wöchentlich am Tennis-Kurs, durchgeführt vom Tennisclub Eitweg in Kooperation mit den Kinderfreunden Eitweg/Gemmersdorf, teil. Als Organisator trat Christoph Peter, stellvertretender Vorsitzender Kinderfreunde und auch Mitglied des Tennisclubs, in Erscheinung. Der Kurs fand unter der fachkundigen Anleitung der Trainer Jürgen Gündera, Manfred Fabi, Kevin Paulitsch und Gert Mattausch statt.

Spaß und Freude an Bewegung

Am gestrigen Samstag stand das Abschlussturnier auf dem Programm. Die Kinder absolvierten verschiedene Spiele-Stationen. Maria Knauder, Bürgermeisterin der Stadtgemeinde St. Andrä, ließ es sich nicht nehmen, die jungen Tennistalente mit ihrem Besuch zu beehren. Beim Hindernis-Parcours spornte sie ihr „Team Maria“ knapp vor dem „Team Christoph“ zum Sieg an. Der Spaß und die Freude an der Bewegung standen natürlich im Vordergrund. Zur Belohnung erhielt jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille und ein kleines Geschenk. Das Turnier unterstützten als Sponsoren das Autohaus Gönitzer, Manfred Sagorz und die Stadtgemeinde St. Andrä.

Stärkung und Belohnung

Nach der Siegerehrung konnten sich die Kinder mit köstlichen Grillwürsten stärken. Als Nachspeise gab es Schokolade für alle, persönlich überreicht von Stadträtin Ina Hobel. Anschließend tobten sich die Kinder beim Tennisspielen oder in der Hüpfburg so richtig aus.