Kandidat Nr. 13

Unsere SPÖ KandidatInnenliste ist sehr vielfältig. Alle Altersgruppen und vielfältige Berufsgruppen sind dabei vertreten. Der zweitjüngste auf der Liste ist mit Nr 13:

Daniel Prednik

1997 geboren

Beruf: Maurer

Daniel hat bei der Firma Steiner Bau eine Lehre zum Maurer und bautechnischen Zeichner abgeschlossen ist momentan dort auch als Maurer tätig.

Er ist Single und hat noch zwei Geschwister.

In seinem Betrieb fungiert er als Jugendvertrauensrat und Betriebsrat. Zudem ist er Landes- und Bundesjugendvorsitzender der Gewerkschaft Bau Holz sowie im Landes- und Bundesjugendpräsidium der österreichischen Gewerkschaftsjugend.

Daniel liebt es Motorrad zu fahren und als weitere Hobbys bezeichnet er die Gewerkschaft und Politik, denn er möchte an einer gerechten Zukunft mitarbeiten.

Daniel ist seit Sommer 2020 aktiv bei der Stadtpartei dabei und es freut uns sehr, dass so junge Menschen bereist Verantwortung übernehmen und sich in der Politik einbringen möchten.

Herzliches Freundschaft

Maria